SVB überrollt Gelnhausen II

Am vergangenen Sonntag erlebten die Zuschauer des SV Brachttal auf heimischem Boden ein wahres Torspektakel. Mit einem fulminanten 7:0 schickten die Jungs von der Bracht die Reserve des 1. FC 03 Gelnhausen nach Hause. Damit ist das erste Pflichtspiel, welches absolut in die Hose ging zwar nicht vollends ausgeblendet, das Torverhältnis ist jedoch wieder ansehbar.

SV Brachttal 7 : 0 1. FC 03 Gelnhausen II

Tore: Sebastian Lohrey (4x), Jannik Priem, Robin Kliehm-Eckert, Nils Jöckel

1. FC 03 Gelnhausen. Nach dem enttäuschenden Auftakt in Oberndorf war klar, dass es gegen die Reserve aus Gelnhausen um eine Wiedergutmachung ging. Trotzdem ging man auch vor dem Spiel davon aus, dass es gegen den frischen Kreisoberliga-Absteiger schwer wird. Trainer Magnon veränderte auch aufgrund der Hitze die Startformation und stellte statt zwei Stürmern drei zentrale Mittelfeldspieler mit Johannes Horstmann, Nils Jöckel und Damian Schwarzkopf. Und das lohnte sich über die ganzen 90 Minuten!

In der Anfangsphase testete man noch die Spielweise der Gegner, welche die ersten 10 Minuten die größeren Spielanteile hatten. Es passierte auf beiden Seiten jedoch nicht viel. Den Dosenöffner besorgte Jannik Priem. Durch einen schnellen Konter kam der Ball zu Sebastian Lohrey, der den Ball an der Außenkante des Strafraums bilderbuchmäßig verarbeitete und gekonnt auf Priem querlegte. Nach einer kurzen Annahme brachte dieser den Ball im linken Toreck unter. Die Jungs aus Brachttal kamen nun besser ins Spiel, waren in den Zweikämpfen aggressiver und man merkte einen Motivationsschub durch die komplette Mannschaft. Die Laufbereitschaft sollte sich in Spielminute 38 auszahlen, als Damian Schwarzkopf kurz vor der Torauslinie halbhoch zu Lohrey in die Mitte ablegte und dieser die Pille mit allem was er hat über die Linie drückte.

2:0 zur Halbzeit, das hatte vor dem Spiel keiner gedacht. In Halbzeit zwei kam der SVB dann richtig ins rollen. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es im Gelnhäuser Kasten. Diesmal war es RKE (Robin Kliehm-Eckert) der nach einem Querpass von Priem zum 3:0 einschob. 12 Minuten später wieder Lohrey und wieder ein Querpass von Priem. Nils Jöckel erzielte nur 6 Minuten später das wohl schönste Tor des Spiels. Johannes Horstmann brachte das Spielgerät per Eckball in den 16er, in dem Jöckel den Ball über die Birne rutschen ließ. Die Gelnhäuser Mannschaft war sichtlich erschrocken über ihren Auftritt und kam gar nicht mehr zurück in die Partie. So sorgte ein Patzer in der Innenverteidigung für einen freien Weg für Lohrey, der den Ball ins linke Eck buxierte, sein 3. Tor erzielte und das halbe Dutzend voll machte. Und weil ihm das noch nicht reichte, schob Priem die Kugel zu ihm in die Gasse und der torfreudige Lohrey erzielte sein 4. Tor in dieser Partie und sein 8. in den vergangenen 6 Spielen.

Dann pfiff der Unparteiische ab. Das Spiel schien unreal gewesen zu sein, manche wurden angeschrieben, ob da ein Tippfehler bei der Ergebnismeldung passiert sei. Ein rabenschwarzer Tage für die Gelnhäuser und ein riesen Befreiungsschlag der Brachttaler. Hervorzuheben sei zudem, dass fast alle Tore gut herausgespielt wurden. Einmal war es ein Standard (Eckball). Und, wenn man die kommenden Spiele betrachtet, auch psychologisch ein wichtiger Sieg. Denn am kommenden Donnerstag geht es zuhause gegen Derbygegner Wittgenborn und den Sonntag darauf gegen Derbygegner Aufenau. Beide will man unbedingt zuhause schlagen. In diesem Fall wäre das Desaster in Oberndorf tatsächlich egalisiert.

Zum Abschluss bedanken wir uns bei unserem Fotografen Florian Michel von F-Team Creative Services, der wie immer hervorragende Bilder und Eindrücke geliefert hat! Diesmal sogar mit extra großem Objektiv!