SVB nimmt wieder Fahrt auf

Nach der bitteren 2:4-Auswärtspleite in Haingründau wollte man gegen den FSV Niedergründau wieder zurück auf die richtige Spur kommen. Und das gelang den Jungs aus Brachttal mit einem 4:0-Auswärtserfolg. Zwei Doppeltorschützen sind wieder kalibriert und ein Urlauber als dreifacher Vorlagengeber...

FSV Niedergründau 0 : 4 SV Brachttal

Tore: Sebastian Lohrey (2x), Jannik Priem (2x)

Der SV Brachttal bestritt am vergangenen Mittwoch unter Flutlicht sein neuntes Pflichtspiel auswärts gegen den FSV Niedergründau. 6 Spiele in Folge hatten die Jungs von Coach Magnon gewonnen, ehe man beim TSV Haingründau vergangene Woche eine Niederlage kassierte. Umso wichtiger war die Partie gegen den FSV, um wieder in die richtige Spur zu finden. Und das tat man auch. Der SVB war von Anfang an bissig in den Zweikämpfen, wollte um jeden Preis die Null halten und vorne aktiv und kreativ zu Chancen kommen. Und so kam es in der 20. Spielminute. Durch einen Steckpass von Deniz Emre sprintete Priem zur Grundlinie und legte perfekt quer zu Sebastian Lohrey. Der Passempfänger wusste sich im Rückraum anzubieten und verwandelte zur 1:0-Führung. Man kam immer wieder durch gezielte Steckpässe nach vorne, kreierte sich jedoch letztlich wenig Torchancen. Im Gegenzug hatte der FSV eine dicke Chance, bei der Frank jedoch überragend hielt. Nach 33 Minuten bekam Priem den Ball von Siebert zugespielt und lief ohne jeglichen Gegnerdruck auf den Strafraum zu. Nach anfänglichem Zögern schloss Priem aus gut 25 Metern ab und versenkte die Kugel links oben im Kasten der Niedergründauer. Kurz vor der Pause gelang Lohrey ein wunderschöner Heber über Keeper Nukic. Und wieder war es Siebert, der mit einem perfekten flachen Steckpass zu überzeugen wusste. Kurz darauf der Schock für den FSV. Nach einem Zweikampf zwischen Priem und einem Gegner entfernte sich Priem vom Geschehen, wurde jedoch im Nachgang - wenn auch nur leicht - am Knöchel getreten. Der FSV musste also die zweite Hälfte mit einem Mann weniger spielen.

In der Pause war klar: Man darf die zweite Spielhälfte auf gar keinen Fall unterschätzen. Ein Treffer der Gastgeber würde schon für Euphorie sorgen und das Spiel ungemein verändern. Und, auch wenn der FSV nur noch zu zehnt auf dem Feld stand, kamen sie immer mal wieder mit langen Bällen gefährlich vor den Kasten des SVB.

Nach der Pause wollte man das Ergebnis nochmal verdeutlichen. Doch der SV tat sich schwer die Chancen zu nutzen und konnte vor dem Tor nicht wirklich überzeugen. Erst in der 74. Spielminute überzeugte Siebert mit seiner dritten Torvorlage auf Priem, der alleine auf das Gehäuse zulief und den Ball an Keeper Nukic vorbei ins Netz einschob.

Am Ende ein verdienter Sieg, der jedoch aufgrund der zweiten Hälfte nicht unbedingt als Leistungsmaximum des SV Brachttal angesehen werden kann. "Natürlich haben wir gewonnen, natürlich auch zu null, und natürlich waren diese drei Punkte wahnsinnig wichtig für uns. Aber mit der zweiten Halbzeit können wir uns nicht zufrieden geben. Gegen eine Mannschaft im unteren Tabellendrittel mit einem Mann weniger ist ein 1:0 zu wenig. Am Ende ist es aber trotzdem ein absolut verdienter Sieg.", resümiert Doppeltorschütze Priem, der kurz vor Abpfiff noch eine 100%ige Torchance liegen ließ.

Am kommenden Sonntag darf man nicht so viele Chancen liegen lassen. Gegen den FSV Bad Orb II gab es schon so einige schlechte Auftritte. Man erinnere sich an die 2:6-Pleite in Bad Orb vergangene Saison. Die zweite Mannschaft spielt um 13:00 Uhr gegen die dritte Mannschaft aus Bad Orb, um 15:00 Uhr ist die erste an der Reihe.